Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen.

Aktuelle Informationen

Am Nachmittag des 6. Januar wurde unser THW Ortsverband Berlin Tempelhof-Schöneberg zu einem Großbrand in Ludwigsfelde-Genshagen gerufen. Es kam zu einem Brand in einer Spedition, bei welcher umstehende Container und weitere…

mehr
Seit Sonntagnachmittag bis zum Montagabend waren neben Kräften der Feuerwehr, der Polizei und der Kriminalpolizei auch THW-Ehrenamtliche nach einem Brand auf einem Bauernhof in Frankenförde (Landkreis Teltow-Fläming) im Einsatz.…
mehr

Bei sommerlich hohen Temperaturen nahm das THW am Erlebnistag der Berliner Feuerwehr auf dem ehemaligen Flughafengelände Tegel teil. Die drei schweren Bergungsgruppen der Berliner Ortsverbände Charlottenburg-Wilmersdorf,…

mehr

Am 08.07.2023 unterstützte unser Ortsverband bei hochsommerlichen 32 °C die Berliner Feuerwehr mit einer sehr einsatzreichen und besonderen Feuerwehrbereitschaft mit insgesamt 24 Einsätzen.

Die Bereitschaft war aus mehreren…

mehr

Aufbauend auf der bereits sehr engen Zusammenarbeit der drei Fachgruppen Schwere Bergung (FGr SB) im Land Berlin (in den OV Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg und Tempelhof-Schöneberg) als Ausbildungsverbund fand…

mehr

Im vergangenen Monat war unser Ortsverband sehr beschäftigt und ermöglichte viele Jugendveranstaltungen, Übungen und Veranstaltungen mit Öffentlichkeitsarbeit.

Jugendveranstaltungen

Unsere THW-Jugend besuchte von Ende Mai…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche