Übungsarchiv

Traditionell zum letzten Aprilwochenende verlegten die Fachgruppen Schwere Bergung und Notversorgung/ Notinstandsetzung zum Übungsgelände des Bundesverbandes Rettungshunde (BRH e. V.) nach Malchin in Mecklenburg-Vorpommern. Im…

mehr

Unverzichtbar ist mittlerweile das jährliche Training der Bergungsgruppen auf dem Übungsgelände des Bundesverbandes Rettungshunde (BRH e. V.) in Malchin in Mecklenburg-Vorpommern. Zentrale Elemente der Fachausbildung können unter…

mehr

In den Abendstunden des 02. Juli 2021 verlegte die Fachgruppe Schwere Bergung zu einer Übung zum Polizeiübungsgelände in Ruhleben.

Hier wurden die Erstmaßnahmen bei Gebäudeschäden, vor allem die schnelle und umfassende Erkundung,…

mehr

Trotz den Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie konnte auch in 2020, nun zum neunten Mal in Folge, die standortverlagerte Ausbildung der Bergungsgruppen des Ortsverbandes Berlin Tempelhof-Schöneberg im „Training Center…

mehr
Das Wasser fehlt! Diese Erkenntnis gewannen die Helfer der neuen Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) des Ortsverbandes Berlin-Tempelhof-Schöneberg bei Inaugenscheinnahme der gelieferten neuen Pumpenausstattung.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: