Übungsarchiv

Im Jahr 2019 stehen im Ortsverband Berlin Tempelhof-Schöneberg viele wichtige Änderungen an: So beginnt einerseits die Umsetzung des THW-Rahmenkonzepts auf OV-Ebene, die mit einer Umstrukturierung vieler Teileinheiten…
mehr
Das gemeinsame Übungsgelände der Ortsverbände Berlin Steglitz-Zehlendorf und Berlin Tempelhof-Schöneberg verfügt über vielfältige, realistische Übungsmöglichkeiten für eine Vielzahl von Herausforderungen.
mehr
Seit 2012 zum siebten Mal führte der OV Berlin Tempelhof-Schöneberg sein Bergungs-Ausbildungs- und -Übungs-Camp auf dem Übungsgelände des Bundesverbandes Rettungshunde (BRH e. V.) in Malchin in Mecklenburg-Vorpommern durch.
mehr
Im Falle eines Gebäudeeinsturzes wird in Deutschland meist das Technische Hilfswerk (THW) mit seinen Bergungs- und Fachgruppen zurate gezogen. Die Bergung verschütteter, eingeklemmter und verletzter Personen erfordert ein hohes…
mehr
Bereits zum sechsten Mal führte das THW Berlin Tempelhof-Schöneberg eine umfangreiche Übung auf dem Übungsplatz des Bundesverbandes Rettungshunde (BRH e. V.) in Malchin, Mecklenburg-Vorpommern, durch.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: