Einsatzarchiv

Zwei zerstörerische Zyklone richteten schwere Schäden in Madagaskar, Mauritius und Réunion an. Das THW reagierte umgehend auf ein internationales Hilfeersuchen aus Madagaskar. Seit gestern ist unsere Helferin Miriam für die…
mehr

Nachdem die Fachgruppe Räumen also am vorangegangenen Tag schon einen Einsatz absolviert hatte, wurden sie am nächsten Tag erneut zu einem Einsatz gerufen. Auch war wieder der Radlader gefragt. Vier Helfer wurden in den frühen…

mehr

Am vergangenen Wochenende ist die Fachgruppe Räumen gleich zweimal zum Einsatz gerufen worden. Am Samstag sollten unsere Helferinnen und Helfer am Baggersee Kaulsdorf im Auftrag der Polizei zwei entwendete Fahrzeuge vom Strand…

mehr
Am vergangenen Wochenende fand nach einjähriger Corona bedingter Pause der 48. Berlin Marathon statt. Für den Sanitätsdienst waren auch in diesem Jahr die Johanniter (JUH) mitverantwortlich.
mehr

Am 22.07.2021 erhielt der OV Berlin Tempelhof-Schöneberg über die THW Regionalstelle Potsdam den Einsatzauftrag für ein Amtshilfeersuchen für den Folgetag. Unser Ortsverband sollte einen Zugtrupp sowie einen Mehrzweckkraftwagen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: