Veranstaltungsarchiv

70 Jahre nach der Einstellung der legendären Luftbrücke durch die Alliierten nach Berlin wurde das Fest der Luftbrücke auf dem Tempelhofer Feld mit geschätzten 50.000 Besuchern gefeiert. Dabei war auch unser Ortsverband mit 25…
mehr
Wie in jedem Jahr präsentierte das THW am Samstag, den 11.05.2019, auf der Berliner Freiwilligenbörse im Roten Rathaus.
mehr
Vor 70 Jahren, am 12. Mai 1949, endete die Berlin-Blockade. West-Berlin konnte wieder über den Landweg versorgt werden und die legendäre Luftbrücke u.a. der Amerikaner, Briten und Franzosen wurde eingestellt. Das Land Berlin…
mehr
Dieses Jahr feiern die Ortsverbände (OV) Hünfeld und Tempelhof-Schöneberg, anfangs Zehlendorf, des Technischen Hilfswerks (THW) ein außergewöhnliches Jubiläum: 50 Jahre Patenschaft einer westdeutschen Vereinigung mit einer…
mehr
Ohne jegliche Fehler in Theorie und Praxis - neuer Helfer für den eigenen Ortsverband
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: