Meldungsarchiv

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

zwischen den Jahren ist es immer eine gute Zeit mal kurz zur Ruhe zu kommen, das auslaufende Jahr als Ganzes nachwirken zu lassen und den Blick auf das neue Jahr zu richten.

Für das auslaufende Jahr…

mehr

Wie in den Jahren zuvor unterstützten die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Tempelhof-Schöneberg am 29.11.2015 den 39. nicht kommerziellen Weihnachtsmarkt in Alt- Lichtenrade. Die mehr als 100 Weihnachtstände um den…

mehr

Am 17. Oktober wurde der THW-Helfer Peter-Friedrich Heinze für seine 60 jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Technischen Hilfswerk ausgezeichnet. Die Ehrung fand im THW Landesverband Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt statt und…

mehr

Gemeinsam mit Einsatzkräften der Bundeswehr und der Feuerwehr fand eine Ausbildung zur Deichverteidigung, in Zusammenarbeit mit dem Landkreises Havelland, am Wochenende des 29. und 30. August 2015 in Klietz statt. Für viele…

mehr

Joachim Wolf wurde am 10. August 1936 in Landeshut in Schlesien geboren.

Er war stellvertretender Landesbeauftragter, ehrenamtlicher Helfer im Ortsverband Berlin Tempelhof-Schöneberg und über 40 Jahre lang Sprengberechtigter, somit…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: