Einsatzarchiv

Am Montag, 09.08.2010 wurde der allwöchentliche Dienstabend jäh unterbrochen, als unseren Ortsverband gegen 20:30 Uhr ein Einsatzbefehl erreichte. Auf dem Berliner Autobahnring in der Nähe des Schönefelder Kreuzes war ein LKW…

mehr

Vom 09.08.2010 bis zum 12.08.2010 war der Ortsverband Berlin Tempelhof-Schöneberg in Cottbus mit einer 1. Bergungsgruppe und 2 Bergeräumgerätefahrern im Einsatz. Nach den starken Regenfällen am Oberlauf der Spree, galt es die…

mehr

Einen Einsatz der besonderen Art gab es für ein Team des OV Tempelhof-Schöneberg am Abend des 9.8.2010: Die Bergung der in der Stargarder Straße in Prenzlauer Berg gefundenen Strahlungsquelle sollte technisch unterstützt…

mehr

Turnusmäßig und entsprechend des Berliner „Rot-blauen-Modells“ hat der Ortsverband Tempelhof-Schöneberg gemeinsam mit dem Ortsverband Charlottenburg-Wilmersdorf am vergangenen Samstag die Berliner Feuerwehr mit einer…

mehr

Nach einer Explosion, die sich am Sonntagabend in einem Teltower Einfamilienhaus ereignete, stürzten Dachstuhl und Hauswände ein. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich unter den Trümmern Menschen befanden,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: