Einsatzarchiv

Am 5. September kam es aufgrund starker Regenfälle zu einem Erdrutsch im Ort Riestedt (Sachsen-Anhalt).
mehr

Am 27.12.2010 war der Ortsverband Berlin Tempelhof-Schöneberg am Bahnhof Südkreuz  mit dem Bergeräumgerät und einen GKW  im Einsatz. Nach den Schneefällen der letzten Tag galt es, die Rettungszufahrt des Bahnhofes soweit vom…

mehr
Beim Hochwasser waren die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Tempelhof-Schöneberg an verschiedenen Einsatzstellen angefordert worden um die örtlichen Einsatzkräfte zu unterstützen.
mehr

Am 30.08.2010 war der Ortsverband Berlin Tempelhof-Schöneberg der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) im Alten Park in Tempelhof mit einer Bergungsgruppe und der Fachgruppe Infrastruktur im Einsatz. Nach den starken…

mehr

Turnusmäßig und entsprechend des Berliner „Rot-blauen-Modells“ hat der Ortsverband Tempelhof-Schöneberg gemeinsam mit dem Ortsverband Charlottenburg-Wilmersdorf am vergangenen Samstag die Berliner Feuerwehr mit einer…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: