Einsatzarchiv

Seit dem 03.06.2013 unterstützen 16 Helfer aus dem Ortsverband Berlin-Tempelhof-Schöneberg die Einsatzkräfte im Hochwassergebiet. Der erste Einsatzraum war der Bereich um die Stadt Leipzig. 

Am 06.06.2013 war der Einsatz in Leipzig…

mehr

Auch im Ausland ist der THW-Ortsverband Berlin Tempelhof-Schöneberg aktiv: Der Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe, Daniel Krentel, war vom 19.12.2012 bis zum 2.1.2013 als „Administrator“ und „Logistics Officer“ für das THW in der…

mehr
Ein ungewöhnlicher Einsatz unter Tage für die Fachgruppe Infrastruktur: Bei Vorbereitungsarbeiten zum Tag des offenen Denkmals am 9.9.2012 wurde festgestellt, dass die Familiengruft der Familie Hertzberg unter der Dorfkirche Britz…
mehr
Auf dem Rückweg einer Werkstattfahrt mit dem MzKW waren die beiden Kameraden auf der Bundesstraße 101 südlich von Berlin auf einen weit neben der Fahrbahn stehenden und offenbar beschädigten PKW aufmerksam geworden.
mehr
Der Transport eines beschädigten Einsatzfahrzeuges eines süddeutschen THW-Ortsverbandes wurde im Ortsverband Berlin-Tempelhof-Schöneberg zum Anlass genommen, das effektive Zusammenwirken der Fachgruppe Räumen und der 1.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: