Einsatzarchiv

Das THW-Vorausteam, unter denen sich auch ein Helfer aus dem Ortsverband Tempelhof-Schöneberg befindet, ist in der gestrigen Nacht in der philippinischen Hauptstadt Manila eingetroffen. Das fünfköpfige Team unterstützt nun im…
mehr

Am Nachmittag des 8.Juni wurde ein Trupp Helfer der Fachgruppe Infrastruktur alarmiert nach Magdeburg auszurücken und im dortigen Bereitstellungsraum mit ihrem Material Dusch- und Waschkapazitäten zu errichten und zu betreiben.…

mehr

06.06.2013

Deichsicherung und -verstärkung in den Hochwassergebieten

In den Hochwassergebieten entlang der Elbe, der Weißen und Schwarzen Elster, an Mulde, Saale und Spree wird die Situation immer schwieriger. In Halle, Bitterfeld,…

mehr

Am 06.06.2013 wurden kurz nacheinander die Fachgruppe Räumen mit ihrem Radlader und die Fachgruppe Beleuchtung mit ihrem Lichtmast nach Madgeburg beordert.

Zur Unterstützung der Einsatzkräfte in Madgeburg sind 11 Helferinnen und…

mehr

Seit dem 03.06.2013 unterstützen 16 Helfer aus dem Ortsverband Berlin-Tempelhof-Schöneberg die Einsatzkräfte im Hochwassergebiet. Der erste Einsatzraum war der Bereich um die Stadt Leipzig. 

Am 06.06.2013 war der Einsatz in Leipzig…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: