Einsatzarchiv

Eine Recyclinganlage an der Prenzlauer Promenade in Berlin-Pankow geriet am Samstagmorgen in Brand. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgefordert Fenster und Türen zu schließen, der Verkehr auf dem…

mehr

Aus verschiedenen Presseberichten war schon seit einigen Wochen zu entnehmen, dass eine widerrechtliche Massenbesetzung des im Eigentum des Landes Berlin und der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) stehenden Berliner…

mehr

Am Samstag den 13.06.2009 wurde ein Schwertransport der besonderen Art durchgeführt : Eine historische Strassenbahn mit Baujahr 1928 wurde von ihrem bisherigen Standort im Berliner Vorort Teltow in das benachbarte Kleinmachnow…

mehr

Am 14.03.09 führte die Berliner Feuerwehr im Nikolaus-Groß-Weg auf dem Feuerwehrgelände eine Einsatzübung durch. An der Übung nahmen drei komplette Züge, ein Zugtrupp und der Stab der Berliner Feuerwehr teil. Alle Einsatzkräfte…

mehr

Berlin-Frohnau. Rund 150 Einsatzkräfte der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) aus fünf Berliner Ortsverbänden unterstützten gestern die Berliner Polizei bei den Sicherheitsmaßnahmen während der Sprengung des 358 Meter…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: